Sie möchten wissen, wer wir sind ?

Wir sind Christen und davon überzeugt, dass die Bibel auch heute noch gültig sowie aktuell ist und uns Antwort und Hilfe auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens gibt.

 

Unser Glaube gründet sich allein auf die Bibel, dieses einzigartige Buch, in dem sich Gott den Menschen mitteilt und offenbart.

 

JESUS Christus ist die Grundlage unseres Glaubens, ER der Schöpfer, Erlöser und wiederkommende Herr der Welt!

 

Es ist deshalb unser Wunsch, biblische Grundsätze und Anweisungen in unserem persönlichen Leben, im Umgang mit anderen Menschen und in unserem Leben als Gemeinde (Versammlung) zu verwirklichen. 

 

Gerne möchten wir  Wegweiser sein zu dem Einen, der auch Ihrem Leben Sinn und Ziel geben will: Jesus Christus. 

Unsere Botschaft: Jesus Christus

Die Frage nach dem Sinn des Lebens und ein Leben nach dem Tod beschäftigt fast alle Menschen.

 

Die Bibel lässt uns über diese Fragen nicht im Unklaren.

 

Wir haben durch den Glauben an JESUS CHRISTUS Rettung und Sicherheit im Leben und über den Tod hinaus.

 

Denn durch IHN, der am Kreuz für unsere Sünden starb, haben wir Vergebung unserer Sünden und Frieden mit Gott bekommen.

 

Das kann man tatsächlich erfahren und ist keine leere Theorie !

Unser Name

 

Die Bibel betrachtet jeden, dessen Sünden durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus Christus vergeben sind, als ein Glied der weltweiten Gemeinde Gottes.

 

Diese wird durch alle wahren Christen auf dieser Erde gebildet, gleichgültig in welcher Konfession oder in welchem christlichen Kreis sich ein solcher Christ befindet.

 

Deshalb fühlen wir uns auch mit allen Gläubigen durch Jesus Christus, unserem Retter, verbunden, der allein das Fundament und Mittelpunkt seiner Gemeinde ist.

 

Der Name "Bibelkreis" soll ausdrücken, dass allein die Bibel im Mittelpunkt steht und es nicht auf eine Konfession ankommt.

Unsere Geschichte

 

Seit etwa 1955 trafen sich eine Handvoll Leute zum regelmäßigen Lesen, Studieren und Nachdenken über die Texte der Bibel.

 

Im Lauf der Jahre wuchs dieser Kreis. Es war notwendig, dass bis heute viermal die Räumlichkeiten gewechselt werden mussten. 

 

Seit 1985 ist der Bibelkreis Mitglied im Hensoltshöher Gemeinschaftsverband.

 

Im Jahr 2012 konnte eine ehemalige Autowerkstatt erworben werden, welche durch Gottes Führung und viel Engagement der Mitglieder -  zu unserem heutigen Gemeindezentrum umgebaut werden konnte.